Die Schulbuchverlage bieten bereits vereinzelt digitale Versionen der Schulbücher an, mit denen in der Schule gearbeitet wird. Dadurch wird eine flexible Nutzung auf allen gängigen Endgeräten (PC, Mac, Tablet, Smartphone) ermöglicht. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern den Transport der oftmals schweren Schulbücher zu erleichtern, indem sie die jeweiligen Printausgaben, zu denen es bereits ein E-Book gibt, lediglich in der Schule nutzen und zuhause mit dem entsprechenden digitalen Schulbuch arbeiten. Die „normalen“ Bücher könnten dann in den Spinden in der Schule verbleiben.

Hier auf der Schulhomepage finden Sie eine Übersicht, welche Lehrwerke in welchen Jahrgangsstufen eingesetzt werden. Das genaue Verfahren zur Vergabe der Lizenzen entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben unten.

- Übersicht über die eingesetzten Lehrwerke

- Information & Anleitung zur Nutzung der digitalen Schulbücher