Infos zum Stunden- und Vertretungsplan (WebUntis)

Anlässlich der Bereitstellung der cloudbasierten Anwendung WebUntis der Firma Untis GmbH durch den Schulträger für alle weiterführenden Schulen der Stadt Essen arbeitet nun auch das GEÜ mit dieser Stundenplansoftware. Sie ermöglicht den Schülerinnen und Schülern durch einen individuellen Zugang den persönlichen Stundenplan sowie auch relevante tagesaktuelle Vertretungsplanänderungen hinsichtlich Raum oder Fachlehrer in einem passwortgeschützten Raum auf dem eigenen Endgerät im Browser oder in der APP einzusehen. Für alle Schülerinnen und Schüler ist die Premium Version der dazugehörigen App (Untis Mobile) frei geschaltet.

Vor Beginn des Präsenzunterrichts werden den Schülerinnen und Schülern die Zugangsdaten durch den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin übermittelt. Die Erstanmeldung muss unbedingt über einen Browser unter www.webuntis.com und nicht über die App erfolgen.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte folgenden E-Mail Kontakt: webuntis@geue.nrw.schule