Das GEÜ engagiert sich in diesem Jahr erneut für die Aktion SauberZauber der Stadt Essen. Da uns die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit am GEÜ sehr am Herzen liegen, nimmt unsere Schule jedes Jahr an der Aktion „SauberZauber“ der Stadt Essen teil. In diesem Jahr engagierten sich Mitte März insgesamt 13 Klassen verschiedener Jahrgänge für die Aktion.

Die Klassen zogen an unterschiedlichen Tagen gemeinsam mit ihren Lehrkräften über unser Schulgelände und durch Überruhr, um den Schulhof sowie umliegende Straßenränder und Gehwege entlang der Ruhr sauberer zu machen. Und das alles mit großem Erfolg! – So konnten die Schüler:innen insgesamt 20 Säcke voll Müll sammeln. „Als Schule haben wir die Möglichkeit, junge Generationen für nachhaltiges Handeln zu motivieren – deswegen ist dieses Thema in zahlreichen Unterrichtsfächern, AGs und Projektkursen sowie auch durch die Teilnahme an außerschulischen Aktionen wie dem SauberZauber fest am GEÜ verankert.“, so Frau Wiese und Herr Roos, die sich für das Thema Nachhaltigkeit am GEÜ engagieren.

Wir bedanken uns bei allen Schüler:innen und den zuständigen Lehrkräften für den tollen Einsatz!