Der Weihnachtsgruß wurde erstellt von Schüler:innen unserer Schule. So sieht man eine von Leonie (Klasse 9a) gestaltete Weihnachtskarte, welche von Quinn (EF) animiert wurde. Zudem ist der Song „Go, tell it on the Mountain" zu hören, musikalisch interpretiert von der Gottesdienstband, bestehend aus Schüler:innen der Q2, und dem aktuellen instrumentalpraktischen Kurs (IPK) der Q1.

Hier noch einmal der Text aus der virtuellen Weihnachtskarte:

Wir möchten mit diesem Gruß keinen Blick auf die Vergangenheit richten – denn wie diese im Jahr 2021 aussah, wissen wir alle nur zu gut. Wir möchten vielmehr in die Zukunft sehen – etwas, das uns Covid-19 normalerweise nicht erlaubt.

Wir wünschen uns allen ein Jahr 2022, in dem sich die erfreulichen und schönen Momente in unseren Erinnerungen verankern und uns mit Kraft und Freude erfüllen. In dem die Kinder mit ihren künstlerischen Talenten die Zuschauer berühren. In dem die Schule vermehrt ein Ort des Singens, des Experimentierens, des Reisens, des Tanzens und des Erfolge-Feiernd wird. Ein Ort, an dem die Freude und das Lächeln den Tag bestimmen und Sorgen in den Hintergrund treten dürfen.

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022: Gesundheit, Zuversicht und allen von der Pandemie betroffenen Familien eine schnelle Genesung.

Schauen wir hoffnungsfroh auf das Jahr 2022 und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße sendet das Kollegium des GEÜ!