Die diesjährige Entlassfeier unserer Abiturientinnen und Abiturienten fand am 19. Juni aufgrund der aktuellen Umstände natürlich unter besonderen Hygienebedingungen statt, doch auch mit Abstand und Mundschutz war es eine sehr feierliche Veranstaltung, die schon Tage vorher aufwendig vorbereitet wurde. PZ und Schulhof waren festlich dekoriert, sodass die Schülerinnen und Schüler in wunderschönen Ballkleidern und stilvollen Anzügen ihren großen Auftritt auf dem roten Teppich genießen konnten. Während sich die Eltern in verschiedenen Räumen der Schule, natürlich mit genügend Abstand, unterhalten konnten, fand der offizielle Teil nur mit den Schülerinnen und Schülern im PZ statt.

Durchs Programm führte souverän Josephine Lüttkenhorst und nach unterhaltsamen sowie nachdenklichen und emotionalen Reden vom Elternvertreter Herrn Rusch, der Schülersprecherin Nina Schulz, des Stufensprechers Luca Hoffmann sowie unserer Schulleiterin Frau Delank, folgte als Highlight die Rede der Stufenleiterin Frau Hegemann, die mit einem Video des Kollegiums kombiniert war. Es wurden Grüße und Glückwünsche gesendet, Anekdoten erzählt, getanzt, musiziert und auf den Abiturjahrgang angestoßen. Auch die Eltern konnten sich in den Elterncafés dieses unterhaltsame Video anschauen.

Zur Verleihung der Abiturzeugnisse durften die Eltern dann in Kleingruppen über den roten Teppich ins PZ kommen, um diesen besonderen Augenblick im Leben ihrer Kinder live mitzuerleben.

Anschließend gab es für den Abschlussjahrgang noch kreative Geschenke: einen Turnbeutel mit dem Logo des Jahrgangs sowie Getränke, um sich zumindest im PZ vom Sitzplatz aus zuprosten zu können. Auch ein Mundschutz mit Schul- und Stufenlogo durfte in dem Beutel nicht fehlen.

Insgesamt haben 90 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur bestanden, drei davon mit dem überragenden Notendurchschnitt von 1,0! Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten recht herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg nur das Beste!