Phil Petry und Steve Tunga unschlagbar beim Stadtwaldfest

stadtwaldfest_75.pngBeim diesjährigen Stadtwaldfest am 12.07. (Dreikämpfe) und 14.07.2011 (Endläufe und Staffeln), das auf der Sportanlage „Am Hallo“ stattfand, war das GEÜ mit Mannschaften in allen Jahrgängen wieder erfolgreich vertreten. So erlangten die Mädchen in der Gesamtwertung den 13. und die Jungen den 5. Platz.
Für die einzelnen Jahrgangsmannschaften ergab sich folgende Wertung: Die Mannschaft der Schüler B ( Simon Abel, Finn Glitzner, Niklas Rolf, Maximilian Raddue, Tim Ophaus) errang den 9. Platz, die der Schüler A ( Steve Tunga, Phil Petry, Malte Eckert, Phillip Thomanek, Lucas Hoering)) den 1. Platz, die männlich Jugend B ( Christian Gerulat, Alexander Wykrota, Jimmy Lam, Julian Nagel) den 9. Platz.
Bei den Mädchen errang die Mannschaft der Schülerinnen B ( Jill Mosteck, Lea Breidbach, Meret Leuthäuser, Isabel Rose, Elyssa Belgard) den 9. Platz, die der Schülerinnen A ( Laura Sadrozinski, Johanna Bethan, Bianca Tabacchi, Sarah Slusarz) den 7. Platz. In der weiblichen Jugend B sind nur Wencke Malburg und Luisa Döring angetreten, so dass es zu keiner Mannschaftswertung kam.
Besonders hervorzuheben sind folgende Einzelwertungen: Den 6. Platz belegte Wencke Malburg, Laura Sadrozinski errang den 3. Platz, Phil Petry den 2. Platz und Steve Tunga den 1. Platz jeweils in ihrem Jahrgang von allen teilnehmenden Essener Schulen.
Auch unter den 8 schnellsten Läufern der Essener Gymnasien, Gesamt- und Realschulen finden sich einige GEÜ´ler: Phil Petry konnte über die 75m nicht geschlagen werden, Steve Tunga zeigte sich als zweitschnellster Essener. Laura Sadrozinski erreichte über diese Distanz den 4. Platz.
Auch in den Staffelwettbewerben konnten die Athleten des GEÜ punkten:
Phil Petry und Steve Tunga waren in diesem Jahr einfach nicht zu schlagen. Gemeinsam mit Malte Eckert und Lucas Hoering gewannen sie auch die 4x100m Staffel der Schüler A mit großen Vorsprung. Die Staffel der Schülerinnen A mit Bianca Tabacchi, Johanna Bethan, Lena Landwehr und Laura Sadrozinski erreichte den 5. Platz. Die 4x100m Staffel der weiblichen Jugend B mit Wencke Malburg, Katrin Hagedorn, Teresa Lorenz und Luisa Döring  errang den 4. Platz.
 Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war jedoch unsere große Schulstaffel. 24 unserer Leichtathletinnen und –athleten liefen in dieser Staffel unterschiedli-che Streckenlängen von 60m, 200m, 500moder 600m. Beginnend mit dem Startschuss setzen sie sich an die Spitze und gaben die Führung bis ins Ziel zu keinem Zeitpunkt wieder ab. Der Sieg wurde mit einem großen Vorsprung gegenüber dem restlichen Feld erzielt. Alle Zuschauer waren begeistert!

Allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch!

Petra Ziemer