Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Am 16. Juni fand im Pädagogischen Zentrum unserer Schule eine Theatervorstellung für die Jahrgangsstufen 5 - 7 zum Thema "Sicherheit für Kinder und Jugendliche im Internet" statt.

Das Präventionstheater „click it!“ von Zartbitter e.V. Köln – Kontakt- und Informationsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen – brachte ein Stück über die oft unterschätzten Gefahren in der Welt des Internets zur Aufführung. In dem anschließenden Gespräch diskutierten die Schauspieler mit den Schülerinnen und Schülern angeregt über die Chancen und Risiken des neuen Mediums und zeigten Möglichkeiten auf, wie sich die Kinder und Jugendlichen vor Belästigungen schützen können.

............................................................................. ........................................................... .................................................... .................................................. ....................................................... ............................................. ....................................