GEUE-Artikel-Kunst-Sonderp2.jpgGrundkurs 11 Kunst erhält Sonderpreis der Deutschen Bank

Beim Wettbewerb der Deutschen Bank für das schönste Fotomotiv der Stadt Essen haben zwölf Schülerinnen und Schüler des Grundkurses 11 Kunst ihre Arbeiten zum Thema „Heimat – Bilder der Stadt Essen“ eingereicht.

Leider wirken die einzelnen Fotos, die collageartig von den Jugendlichen in ihren Werken angeordnet sind, auf einer kleinen Essen-Card nicht. Die Jury war aber von der sehr kreativen Auseinandersetzung der Heranwachsenden mit dem Thema „Heimat“ so begeistert, dass ein Sonderpreis ausgelobt wurde. Bei einer kleinen Feierstunde am 27. Juni 2008 erhielten alle Jugendlichen Kinogutscheine. Herzlichen Dank!

Angelika Kerpen (Kunstlehrerin am GEÜ)