Schaukastendaten sind nicht konfiguriert
Jeden Donnerstag seit Beginn des neuen Schuljahres liefen die Mädchen und Jungen der Klasse 5e zusammen mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Thorsten Beierle, vom GEÜ zum Tennisclub Überruhr, um im Rahmen des Sportunterrichts Tennis zu spielen.

Auf fünf Plätzen des Vereins erhielten die Jugendlichen unter der Leitung von Frau Jutta Schultz kostenlose Trainerstunden.

Am Donnerstag, 18.09.2008, bedankten sich unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, sowie Frau Kerpen, Koordinatorin für den Stadtteil am GEÜ, bei allen Helfern des TCÜ und überreichten Blumensträuße. Auch die Schüler der Klasse 5e waren ganz begeistert von den Tennisstunden und schrieben einen Dankesbrief an den Sportverein.

Die Kooperation zwischen dem GEÜ und dem TCÜ ist schon seit acht Jahren sehr erfolgreich und das GEÜ hofft, dass der Tennisverein auch im nächsten Schuljahr weitere Schulklassen auf die Sportanlage einladen wird.