Logo RussischlehrerverbandRussischolympiade NRW

Auf der 31. Landesolympiade Russisch am 06. November 2008 im Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen haben unsere Schülerinnen und Schüler im Sprachwettbewerb in Konkurrenz zu 30 weiteren Schulen folgende Ergebnisse erzielt:

Ergebnisse Landesolympiade Russisch 2008
Zweites Lernjahr  Maximilian Kortling   (Klasse 10a) 2. Platz
Fünftes Lernjahr  Gesine Kallert  (Jgst. 13) 1. Platz
Gruppe der Muttersprachler  Julia Biryukova (Jgst. 13) 2. Platz
   Oleg Grossmann (Jgst. 12) 3. Platz

Julia Biryukova, Gesine Kallert, Oleg Grossmann, Maximilian KortlingDie o.g. erhielten neben einer Urkunde Bücher bzw. eine Musik-CD. Julia Biryukova hat zusätzlich zwei Eintrittskarten für die Deutschlandpremiere des russischen Films „Die Zwölf“ erhalten. Der Film wurde 2007 beim Filmfestival in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet und wird am 26.11.08 in Anwesenheit des Hauptdarstellers Alexej Petrenko in der Lichtburg Essen gezeigt. Charlotte Gesine Kallert erwarb einen Gebührengutschein für das international anerkannte Russisch-Zertifikats TRKI (vergleichbar mit dem Cambridge Certificate Englisch, DELF für Französisch, DELE für Spanisch).

П о з д р а в л я е м !!!  Herzlichen Glückwunsch!!!
      Хeрриг  / Хундeрт             Herrig  /  Hundert