„Frankreich, seine Sprache und Kultur“: France Mobil am GEÜ

Am Donnerstag, dem 27. November 2008, wird von der 09:50 bis 13:20 Uhr das France Mobil an unserer Schule wieder zu Gast sein.

Die France Mobil sind kleine französische Kulturinstitute auf Rädern. In den bunt beklebten Fahrzeugen fahren französische Lektoren an Schulen, um in spielerisch gestalteten Unterrichtsstunden Jugendlichen die französische Sprache und Kultur in Form von Sketchen, Theater, Liedern, Spielen usw. näher zu bringen. Die Robert-Bosch Stiftung und die kulturelle Abteilung der französischen Botschaft, die die Tätigkeiten des France-Mobil-Teams finanziell unterstützen und das Projekt ins Leben gerufen haben, ermöglichen es dem GEÜ an dieser deutschlandweit begehrten Aktion teilzunehmen.