Gymnasium Essen-ÜberruhrEinladung zum ökumenischen Schulgottesdienst vor Weihnachten

Freitag, 19.12.2008,

08:30 Uhr,

in der Stephanus-Kirche.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Erloschene Kerze

"... und Friede auf Erden !?"

Zu Weihnachten wird viel vom Frieden geredet und von den Menschen guten Willens. Schaut man auf die vielen Krisen- und Kriegsgebiete der Welt und sieht man in nächster Nähe, wie viel Streit, Rücksichtslosigkeit und Unzufriedenheit es gibt, müssen wir leider feststellen, dass Friede auf Erden eine Illusion ist.

Weihnachten ist ein Aufruf, alle Gewalt abzulegen und uns auf die Friedensbotschaft Jesu zu besinnen. Mit diesem Gottesdienst wollen wir uns einstimmen auf friedvolle, harmonische Tage und erholsame Ferien.

Mit der Kollekte unterstützen wir auch in diesem Jahr unser Projekt für die Straßenkinder in Sao Paulo.

Im Namen des Vorbereitungskreises                                     Ursula Lange

........................................................ ............................................................................... ............................................................... ..................................................... ........................................... ........................................ .......................................................... ...