Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Am 8.12.2008 war es so weit: Endlich wurde ermittelt, welcher Schüler der sechsten Klasse der beste Vorleser am GEÜ ist und unsere Schule beim Stadtentscheid des alljährlichen Vorlesewettbewerbs vertreten darf. Da in jeder der fünf Klassen bereits der Klassensieger ermittelt wurde, standen die fünf Finalisten, die im Schulentscheid antreten würden, schon fest. Es waren: Jule Eisenbach (6A), Alexander Pagel (6B), Charlotte Quick (6C), Lisa Skender (6D) und Lars Henninger (6E).

Ermittelt wurde der Sieger von einer knallharten Jury, die aus unserer Schulleiterin Frau von Heymann, der Vorjahressiegerin Eileen Wegmann, der Kunst- und Englischlehrerin Frau Lampe und Frau Allwermann, einer Mutter, die Elternvertreterin in der Fachkonferenz Deutsch ist, bestand. Geleitet wurde der Wettbewerb von Frau Nieswandt, die alles weihnachtlich geschmückt und sogar Kekse für schwache Nerven bereitgestellt hatte.

Es wurden u.a. aus Büchern von Kirsten Boie, Cornelia Funke und Astrid Vollenbruch vorgelesen. Als Siegerin ging Charlotte Quick hervor. Sie hatte mit ihrer Passage aus dem Buch „Gespensterjagd im Gruselschloss" von Cornelia Funke die Jury voll und ganz überzeugt. Obwohl alle fünf Leser und Leserinnen ihre Sache überaus gut gemacht haben, darf ja leider nur der erste Sieger jeder Schule am Stadtentscheid teilnehmen. Herr Platzer, Buchhändler in Steele, überreichte allen Teilnehmern Buchgutscheine. Es war eine schöne Veranstaltung und ich bin sicher, dass Charlotte unsere Schule hervorragend vertreten wird. [Philipp Troschke, 6D]