Am Montag, 06.02.2012, war das "Figurentheater Sonstwo" aus Bottrop bei uns zu Gast und veranstaltete für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 einen "Riesenschwindel".

Info zum Stück: "Riesen sind groß, stark und unbesiegbar. Sie verbreiten Angst und Schrecken wo immer sie auftauchen und nehmen sich, was sie wollen. Und weil es schon immer so war, kann man auch nichts   dagegen tun - behaupten zumindest die alten Dorfbewohner, wenn man sie danach fragt. Aber muss es auch wirklich so bleiben? Die kleine Susi ist da ganz anderer Meinung. Gemeinsam mit ihren Freunden findet sie eine Möglichkeit, auch mit einem Riesen fertig zu werden. Dass dieses nur mit einem Schwindel gelingt, ist klar. Und dass dieser Schwindel bei einem Riesen auch groß sein muss, ist auch klar, eben ein Riesenschwindel." (Quelle: www.figurentheater-sonstwo.de)

Wie die letzten Bilder zeigen, hatten unsere Schülerinnen und Schüler nach der Vorstellung die Möglichkeit, sich die ausdrucksstarken Figuren genau anzusehen und auch in die Hand zu nehmen.