logocaritas.jpgGEÜ und Caritas:
gemeinsam gegen AIDS

Millionen Menschen sterben jedes Jahr an Aids. Noch immer ist kein Mittel zur Heilung von Aids gefunden.Die Aids-Hilfe der Caritas hat es sich zur Aufgabe gemacht, Betroffenen zu helfen, das Leid zu lindern.

Am 1.12.2008, dem Weltaidstag, nahm die 10c an der Schüleraktion der Caritas teil.Wir bekamen eine Spendendose, Aids-Schleifen und schon gings los:

Jugend gegen AIDSAnderthalb Stunden sammelten wir am Weihnachtsmarkt Spenden für die Aids-Hilfe - mit großem Erfolg.Als Dank bekamen wir Infomaterial und Schokolade.

Das Ziel dieser Aktion, Schüler für das Thema Aids zu sensibilisieren, haben GEÜ und Caritas erreicht.  Mir hat es Spaß gemacht, für einen guten Zweck Geld zu sammeln.

Ann-Kristin Grobe, 10c

................................. .......................................... .................................... ..................................... ..................................... .................................................... .................................. ............................... ................................