Preisverleihung beim Essener Mathematikwettbewerb. Foto: Peter Prengel, Stadtbildstelle

Christian Geile erfolgreich im Essener Mathematikwettbewerb

Christian Geile (Schüler der Klasse 5d; in der vorderen Reihe der dritte von rechts) hat im Essener Mathematikwettbewerb die zweite Runde mit einem ersten Platz auf Stadtebene abgeschlossen und darf nun Ende Februar auf Landesebene in Bad Oeynhausen antreten.

Von zunächst 180 Teilnehmern (Klassen 5-13) wurden in der ersten Runde 46 Schülerinnen und Schüler ausgewählt, von denen nun 10 den Sprung in die Landesebene geschafft haben.

Christian schult sein logisches Denken gerne an kniffeligen Knobelaufgaben – und man sieht, zusätzlicher Einsatz lohnt sich. Herzliche Glückwünsche!!!!!!

ZECK/STEGGERS

Artikel aus der NRZ

Erfolg für Christian Geile

............................................ .................................................. ................................................. ..................................................... .................................................. ................................................. ..................................................