Liebe Schulgemeinde,
mit Erschütterung haben wir erfahren, dass unsere Schülerin Milena (Klasse 5c) durch eine Gewalttat aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir sind tief betroffen und fühlen mit allen, die um sie trauern.
Am Donnerstag haben wir in der ersten Pause in Augenblicken der Stille gemeinsam an Milena gedacht. Das Kondolenzbuch wird auch in den nächsten Tagen im Pädagogischen Zentrum ausliegen, damit jederseine persönliche Trauer auf seine Weise ausdrücken kann.
Am Freitag, 13.02., versammelte sich die Schulgemeinde um 08:00 Uhr in der Stephanuskirche, um in einem Gedenkgottesdienst von Milena Abschied zu nehmen. Wir danken allen Beteiligten für die würdige Anteilnahme, die uns allen hilft, das eigentlich Unfassbare zu bewältigen.
Trauer ist nicht einfach Trauer. Trauer ist Liebe, Einsamkeit, Erinnerung und Schmerz. Sie schwächt, doch auch stärkt sie, da Liebe und Erinnerung Bestandteile von ihr sind. Trauer ist nicht nur negativ, denn sie hilft mit unserer Verzweiflung umzugehen. Jeder ist irgendwann am Ende seiner Lebensleiter. Beim einen ist sie lang - beim anderen kurz. Das Ende einer kurzen Leiter ist schrecklich, die Trauer danach lang. Doch ich habe gemerkt, dass die Freude wiederkommt obwohl sie oft so weit entfernt scheint. Das Leben geht schon weiter. Genieße es bis zum Ende deiner Leiter. Maren Fiori (Klasse 7a) Das, was geschehen ist, kann man einfach nicht in Worte fassen, umso dankbarer sind wir der Schule und den Lehrern, insbesondere den Lehrern der Klasse 5c, dass sie die Kinder aufgefangen haben und sie in ihrer Trauer so gut begleiten und nicht alleine lassen.
[Eintrag aus dem Gästebuch unserer Homepage] |
............................................... ................................................ ........................................................ .................................................. ................................................ ........................................... ........................................ ..................................................... ..................................................