Seerosen-Bilder

Ausstellung der "Seerosen-Bilder" in der Geno Bank Burgaltendorf

Am 12. März besuchten einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6B, 6C und 6E des GEÜ die Hauptstelle der Geno Bank in Burgaltendorf. Bei einem Rundgang durch die Geschäftsräume betrachteten sie zusammen mit der Schulleiterin Frau Gabriele von Heymann, der Kunstlehrerin Frau Angelika Kerpen und der Klassenlehrerin der 6C, Frau Gisela Marks, ihre ausgestellten „Seerosen-Bilder“ genau.
Herr Jens Vahlbruch, Marketingleiter der Bank, ließ sich zuerst von den jungen Künstlern in die Thematik ihrer Gestaltungsarbeiten einführen. Anschließend wurde die selbstgeschriebene Abenteuergeschichte einer Schülerin vorgelesen, der auch Bankkunden aufmerksam zuhörten.
Als kleine Anerkennung ihrer Mühen erhielten alle Jugendlichen von der Bank einen Schlüsselanhänger.
Die Ausstellung ist noch bis zum 31. März in Burgaltendorf zu sehen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!    [A. Kerpen]