Kletterausflug der Klasse 6b

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Wir, die 6b, haben am 16.03.2009 die Kletterhalle Zeche Helene besucht. Mit Frau Möller und drei Müttern machten wir uns auf den Weg. Unsere Klasse kam um ca. 09.30 Uhr an. Die drei Übungsleiter zeigten uns zu Anfang den wichtigsten Knoten und die Technik des Kletterns. Nach einer Weile hatten es dann alle raus.

Dann ging’s ans Klettern. Die niedrigste Wand war ca. 7-8 m hoch. Aber diejenigen, die sich mehr zugetraut haben, sind sofort an die 10 und 15 m hohen Wänden geklettert. Dann gab es noch Wände an denen Vorsprünge zu meistern waren, das war keine leichte Sache.

Dann, nach ca. 2 Stunden, machten alle eine Mittagspause. Nach der Pause konnte jeder noch mal klettern oder sich aus 13 oder 8 m Höhe abseilen. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich mindestens 1mal abgeseilt. Was sehr selten vorkäme, meinten die Leiter. Im Großen und Ganzen hat es allen gefallen.

Ania & Romina (Klasse 6b)