P1060190Der Ruheraum ist eröffnet!

Am Mittwoch, dem 29. 02.2012, wurde mit der Eröffnung des frisch renovierten und komplett neu eingerichteten Ruheraums ein weiteres wichtiges Element zur Gestaltung unseres Ganztags in Betrieb genommen. Neben der Mensa, der Mediothek, dem Hausaufgabenraum, dem Pädagogischen Zentrum, der Sporthalle sowie dem weitläufigen Schulgelände mit den vielfältigen Möglichkeiten zur aktiven Pausengestaltung gibt es nun auch einen Raum (H11, in der Nähe des Sekretariats), der in vielerlei Hinsicht anders ist und sein will.
Die Idee dieses Raums ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause vom quirligen/ aufregenden/lauten Schultag abschalten und in eine ganz andere Welt der Ruhe und Stille eintauchen können, die es in unserer Schule eben auch gibt.
Deshalb heißt es, wenn man diesen Raum betritt: Schuhe ausziehen, nicht reden, keine elektronischen Medien; - einfach nur hinsetzen oder hinlegen, lesen, entspannen, die Gedanken fliegen lassen...

P1060192

Das Bild links zeigt die Schülerin Paula aus der Klasse 5b, die zur Eröffnung des Raums von unserer Schulleiterin, Gabriele von Heymann, ein Buch mit dem Titel "Mut!" überreicht bekam.