Gratulation!Auch in diesem Jahr haben sich wieder SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9 den Anforderungen der Sprachenprüfung PET der University of Cambridge zur Erlangung des Cambridge Certificate, eines Sprachenzertifikates, erfolgreich gestellt. Die PET-Prüfung ist eine Prüfung auf der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Cambridge-PrüfungNach einem Vorbereitungskurs unter der Leitung von Frau Barkhaus konnten auch die letzten Unsicherheiten, gerade auch mit Blick auf die von native speakers durchgeführte mündliche Prüfung beseitigt werden.

Die Prüfung stellt eine wertvolle Zusatzqualifikation dar und erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland großen Zuspruchs. Congratulations to our students!

M.Barkhaus