Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Als Abschluss des 2-wöchigen PAD-Programms an unserer Schule fand am Dienstag, den 1. September, ein internationaler Abend statt.Dort präsentierten die 14 Schüler aus Ägypten, China, Gabun, Spanien, Polen, Rumänien und der Türkei ihre Länder in abwechslungsreichen Vorträgen, die von afrikanischen Tänzen über die interessante Darstellung der Finessen der chinesischen Sprache bis hin zum Aufsagen von polnischen Zungenbrechern reichte. Den Auftakt des Abends bildete das internationale Buffet, welches sich aus Spezialitäten der einzelnen Länder zusammensetzte, die zuvor von den PAD-Preisträgern mit ihren Gastgebern zubereitet wurden.

Am nächsten Tag hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Am Mittwoch, den 2. September, begleiteten die Gastgeber ihre Gastschüler zum Bahnhof, denn die PAD-Gruppe verbringt ihre letzten fünf Tage in Deutschland nun in München. Es war auf jeden Fall für alle eine sehr schöne Zeit, in der viele neue Erfahrungen gesammelt werden konnten. Nun freuen sich die GEÜler schon auf den nächsten Besuch der PADs im kommenden Schuljahr.

Annika Knorr