Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Tennis im Sportunterricht

Jeden Montagmittag laufen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des GEÜ zusammen mit ihrer Klassen- und Sportlehrerin Frau Petra Ziemer zum Tennisverein Überruhr, um im Rahmen des Sportunterrichts Tennis zu spielen.

Hier erhalten die Jugendlichen von ehrenamtlichen Helfern der Sportvereins (Elke Vogelsang, Eriba Mahn, Karin Helmin, Annegret Luhmann) unter der Leitung von Frau Jutta Schultz kostenloses Tennis-Training auf allen fünf Aschenplätzen.

Als kleines Dankeschön überreichte die Schulleiterin des GEÜ, Frau Gabriele von Heymann, am Montag, dem 21.09.2009, allen Helfern des TCÜ für ihr Engagement einen Blumenstrauß.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen dem TCÜ und dem GEÜ besteht schon seit fast 10 Jahren und wird auch in der nächsten Saison weitergeführt, wie der Vorsitzende des TCÜ, Herr Otto Schorning, erklärte.

Angelika Kerpen (Koordinatorin für die Stadtteilarbeit)