GruppenfotoSlàn leat, Schottland!

Am vergangenen Freitag (25.09.2009) endete die Studienfahrt nach Schottland, eine der drei Fahrten der diesjährigen Abiturienten. 34 Schülerinnen und Schüler, begleitet von zwei Lehrerinnen und einem Lehrer hatten sich dieses Ziel ausgewählt und sind nicht enttäuscht worden.

Glasgow, das schottische Hochland, die Insel Skye und die schottische Hauptstadt Edinburgh waren die Stationen dieser Reise. Die atemberaubende Landschaft: Wasserfälle, Regenbogen, Steilküste, Lochs (Seen), Bens (Berge) und Glens (Täler), aber auch interessante Besichtigungen wie in einem Castle, einer Destillerie, im schottischen Parlament und dem „unterirdischen“ Edinburgh waren die Highlights dieser Fahrt.

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Ich möchte mich sehr herzlich bei Frau Schaller für die Organisation dieser Fahrt und bei Frau Grüning für die kompetente und tatkräftige Begleitung bedanken. Besonders geht aber mein Dank an „meine“ Schülerinnen und Schüler, die interessiert, engagiert, pünktlich und fast immer fröhlich diese Fahrt erst zu dem Erlebnis gemacht haben, das uns alle noch einige Zeit in unseren Gedanken begleiten wird.
                                                                                                     Wolfgang Felden