Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Begrüßung im Pädagogischen Zentrum

Am Montag, dem 15. März, wurden im Pädagogischen Zentrum der Schule durch die Schulleiterin Frau von Heymann Gäste aus Moskau begrüßt. Es handelte sich bei ihnen um den Gegenbesuch von unserer Partnerschule, der Schule 1283. Die Austauschgruppe traf bereits am Freitag. dem 12. März, ein. Ein reichhaltiges Programm erwartete sie, aber auch Unterricht.

Untergebracht waren die Austauschteilnehmer bei ihrem Austauschpartner vom Herbst 2009. Am Donnerstag, dem 25. März fand im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums ein großer Festakt statt. Die Schule beging nämlich das 20-jährige Jubiläum des Austausches zwischen dem Gymnasium Essen-Überruhr und der Moskauer Partnerschule. Es wurde ein eindrucksvoller Festakt! Mehr dazu hier: *klick!*

logo.jpgDankbar wird darauf verwiesen, dass der Austausch finanziell durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gefördert wird.

Die Bilder unten zeigen rechts die russischen Schülerinnen und Schüler mit jeweils ihrem deutschem Austauschpartner dahinter sowie links die beiden begleitenden Deutschlehrer, Irina Romanowna Schorichina und Jurij Aleksejewitsch Wolkow. Für die Fotos danken wir ganz herzlich Herrn Hundert!

gesamtbild_2.jpg

Hun