Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Am Mittwoch, 19.05., und am Freitag, 21.05.2010, konnte man im Einkaufszentrum Limbecker Platz unsere Zirkus-AG bei der Präsentation der Europaschulen in Aktion sehen. Unser herzlicher Dank geht an die engagierten Schülerinnen und Schüler sowie an die Leiter dieses Projekts, Herrn Husel, Herrn Kirchner und Herrn Sprenger.

Der Zusammenschluss der Europa-Schulen in Essen bildet mit vielen Schulen aller Schulformen die größte Konzentration europaorientierter Schulen in Deutschland. Seit der Gründung wurden zahlreiche Projekte mit europäischer Dimension bis hin zur Anerkennung als registriertes Projekt der EXPO2000 realisiert. Die Zertifizierung von Schulen zu Europa-Schulen in Nordrhein-Westfalen basiert u.a. auf Erfahrungen, die innerhalb des Modellprojektes in Essen gemacht wurden.