Bücher Bücher BücherLesen ist Abenteuer im Kopf

Der beste Ort gegen Langeweile: unsere Mediothek!

Seit kurzer Zeit gibt es viele neue Medien in der Mediothek: Neue Bücher, CDs, Spiele und 6 Computer mit Internetanschluss.

Als wir, die Klasse 7a, am 1. September 2010 die Mediothek besuchten, schauten wir uns erst einmal um und sahen sowohl Fachbücher zur Information als auch schönen Lesestoff. Es gibt viele neue Bücher: Wir sollten uns eins aussuchen, reinlesen und vorstellen. Da sind wirklich tolle Bücher dabei. Wenn ihr sie auch lesen wollt, könnt ihr in der siebten Stunde vorbeikommen.

In der Mediothek muss man aber ein paar Regeln beachten, z.B. Schülerausweis vorlegen, man darf in der Mediothek nichts essen und trinken.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein paar Bücher spenden. Außerdem werden noch ein paar Lesescouts gesucht, die anderen helfen, Bücher zu finden, die sie interessieren könnten. Für die schöne Gestaltung bedanken wir uns u.a. bei Frau Rösler, bei der ihr euch bei Fragen und Interessen melden könnt. Sie hilft euch weiter.