Nachdem wir sechs Wochen Verschnaufpause nach unserem Sommerkonzert hatten, wartete auch schon der nächste Auftritt auf uns. Um 14:00 Uhr trafen wir uns am Kennedyplatz vor der großen Hauptbühne des berühmten Essener Musikfestivals, auf der an diesem Tag mehrere Schulchöre ihr Programm zum Besten gaben. Eltern und Freunde warteten gespannt vor der Bühne und wir begaben uns schon etwas aufgeregt in den Backstagebereich.

Den Anfang machten unsere „Little Voices“ mit Ausschnitten aus „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski. Anschließend traten wir auf die Bühne und präsentierten einige unserer Stücke des Sommerkonzertes. Unseren letzten Song „Thank you for the music“, den wir als Gesamtchor einstudiert hatten, konnten wir leider nicht mehr vorstellen, da das Zeitlimit unseres Auftritts schon überschritten war.

Mir hat der Auftritt sehr viel Spaß gemacht und es war schön, auch viele Schüler unserer Schule als unterstützendes Publikum dabei zu haben.

Jana Henninger, Jgst. 12