Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Hier sehen Sie Impressionen von der Aufführung des Muscals "Der kleine Tag" am 30.09.2010. Wir danken den Schülerinnen und Schüler der Sängerklassen aus dem Schuljahr 2009/10, den Stimmbildnerinnen, den mitarbeitenden Eltern und vor allem Herrn Köller für den wunderschönen Abend!

Yara Danberg und Lukas Altenbeck haben einen kurzen Bericht zur Aufführung geschrieben:

Am 30. September und am 1. Oktober hatten wir, die Sänger aus den Klassen 6 B, 6 C und    7 C unseren großen Auftritt. Wir spielten das Musical „Der Kleine Tag“. In dem Musical geht es um die Tage, die im Lichtreich leben. Ein kleiner Tag, der erst noch ein Tag auf der Erde sein wird, will etwas ganz Besonderes werden. Denn alle gewesenen Tage, wie z. B. der Kolumbustag, der Friedenstag oder der Reißverschlusstag haben ihm gesagt, dass man nur erstklassig ist, wenn etwas Besonderes an dem Tag auf Erden geschieht. Als sein Tag, der 23. April, endlich gekommen ist, ist es aber nur ein ganz normaler Tag. Die Sonne scheint, eine Familie zieht um, ein Liebespaar ist glücklich und es gibt noch viel mehr schöne Dinge. Dem kleinen Tag gefällt dies alles sehr gut, aber alle anderen verbannen ihn in die letzte Reihe, weil nichts Tolles geschehen ist. Der kleine Tag ist sehr traurig, denn eigentlich ist ja jeder Tag ein besonderer. Jeder muss so sein, wie er ist, und jeder Tag ist einzigartig. Am 23. April im Jahr darauf erfahren alle Tage, dass der kleine Tag doch ein besonderer war, weil es an diesem Tag nämlich keinen Krieg gab. Und das ist etwas sehr Außergewöhnliches und Schönes.

Wir haben für dieses Musical sehr viel geübt, auch nach dem Unterricht. Aber es hat sich gelohnt und wir hatten zwei schöne Aufführungen, die uns und dem Publikum gefallen haben.

Das Projekt verlief unter der musikalischen und technischen Leitung von Herrn Köller. Unsere Stimmbildnerinnen  Frau Otzisk und Frau Meuers haben uns gut vorbereitet. Frau Vierth – Heitkämper hat die Kulissen gestaltet und Frau Nieswandt die Choreographie. Drei Mütter haben beim Schminken geholfen. Allen Beteiligten wurde von Frau von Heymann mit Blumen gedankt. Die Licht und Ton AG, ohne die eine solche Aufführung gar nicht möglich wäre, bekam ein gemeinsames Essen geschenkt.