Die Bilder zeigen in zufälliger Reihenfolge Schnappschüsse vom Winter-Sportfest 2011. Wie die Aufnahmen zeigen, waren unsere Schülerinnen und Schüler mit sehr großem Einsatz dabei. Es ging in den Disziplinen Fußball, Turnen, Basketball, Volleyball, Kastenhandball, Laufen und Schwimmen um den Sieg. Unser Dank geht an die Fachschaft Sport, die die Wettkämpfe auch diesmal perfekt organisiert hat.

Die Sieger stehen fest: Gewinner aller Klassen sind punktgleich die 5d und die 8e. Der dritte Platz wurde belegt von der 6d und der 9d. Tolle Leistung: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Die gesamte Punkteliste ist hier einsehbar:  Wintersportfest 2011 Wintersportfest 2011

Lars Fleischer, Marc Sehl und Joachim Tomiczek aus der Klasse 5D haben einen Bericht geschrieben:

Das Wintersportfest am GEÜ

Jedes Jahr veranstaltet unsere Schule ein Wintersportfest. Das ist ein Wettkampf zwischen allen Klassen der Stufen 5 bis 9 in verschiedenen Disziplinen. Für die Klassen 5 und 6 sind das Fußball, Laufen, Kastenhandball, Turnen und Schwimmen. Bei den Klassen 7 bis 9 wird der Kastenhandball durch Volleyball bzw. Basketball ersetzt. Jeder Schüler muss eine Sportart wählen.

Nun kam das große Ereignis. Am 31. Januar waren die Fußballer an der Reihe, am 1. Februar fanden die anderen Wettkämpfe statt. Wir, die Klasse 5 D, waren das erste Mal dabei. Schon beim Fußball war unsere Mannschaft gut aufgestellt und wir belegten den 2. Platz. Im Turnen machten wir zuerst eine Vorwärtsrolle, dann einen Strecksprung und zum Schluss eine Kerze. Wieder errangen wir den 2. Platz. Den gab es auch im Kastenhandball und im Schwimmen, bei dem Staffeln im Brustschwimmen und im Freistil gegeneinander antraten. Im Laufen wurden wir durch eine starke Leistung sogar Erster und sicherten uns damit den Jahrgangsstufensieg. Besonders freuten wir uns aber über den Schulsieg, den wir uns mit der Klasse 8 E teilen.

Das Wintersportfest war ein großer Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

klassenfoto.jpgSo sehen Sieger aus! Stolz schauen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d in die Kamera und zeigen die Siegerurkunden: Sie gewannen die Schulwertung  zusammen mit der Klasse 8e.

(Bild: Leibold-Schuhmann)