Marina Hagen bot eine sehr gute Leistung

Foto3.jpgMarina Hagen (Bild rechts) aus der 6c hat das GEÜ am 21.2.2011 beim  Stadtentscheid  des Vorlesewett- bewerbs 2010/11 als Schulsiegerin hervorragend vertreten. Bei der 5-stündigen Veranstaltung in der Stadtbibliothek Essen hat sie sowohl ihren selbst gewählten Lesebeitrag  aus dem Buch von Hortense Ulrich „1000 Gründe nicht zu küssen“,  als auch die ihr fremde Textvorlage prima gemeistert.

foto3.jpgIn der  Gruppe der Gymnasien, Realschulen und Gesamtschulen traten insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler  an, die von einer fünfköpfigen Jury bewertet wurden und von denen nur ein Kind in die nächste Runde gelangen konnte. Am Ende wurde Marina zwar nicht diese Eine, sie gelangte aber wohl unter die besten Vorlesekünstler. Am Ende gab es eine Urkunde, einen Buchpreis und ganz viel Applaus für alle Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch, Marina, du kannst sehr gut vorlesen!

Claudia Steggers