Die Technik-AG kam beim Wurfmaschinenbau unter die Top 10!

Nachdem das GEÜ schon letztes Jahr erfolgreich beim Technik-Wettbewerb "Alberts Enkel" teilgenommen hatte, schickte das Gymnasium Essen-Überruhr erneut eine Schülergruppe zur Unesco-Schule Essen. Diesmal nahmen vier Schüler der fünften Klasse aus der Technik-AG teil, bei dem es diesmal darum ging in einer Stunde ein Katapult zu bauen. Als Materialien standen Holz, ein Gummiband, zwei Wäscheklammern, Kabelbinder, zwei Plastiklöffel, zwei Kabelbinder, Tesafilm und ein Lutscher zur Verfügung. Bewertet wurden die Genialität, die Sorgfalt, das Aussehen und natürlich die Wurfweite. Als Wurfgeschoss diente ein Playmobilmännchen.
Die Gruppe um Luca, Jonas J. Jonas V. und Timon erzielte am Ende den 8. Platz von 25 Teams, wobei unsere Gruppe zu den jüngsten Teilnehmern gehörte.

Es war wieder einmal ein interessanter Tag, an dem die Schüler viel Spaß beim Tüfteln und Basteln hatten. Wir sind schon alle gespannt, welche Aufgabe im nächsten Jahr auf uns zukommen wird.

A. Hegemann