Einladung zum ökumenischen Schulgottesdienst

das Schönste

geschenk-neu.jpg

an Weihnachten?

Viele von uns würden sagen: Ganz klar - die Geschenke! Und das stimmt ja auch: Sie bereiten dem Beschenkten und dem Schenkenden große Freude. Und dann fallen uns vielleicht die weihnachtlichen Feierlichkeiten zu Hause und auch in der Kirche ein, das Zusammensein mit der Familie, mit den Freunden. Auch die Tatsache, dass es Weihnachtsferien gibt, ist ein Anlass zur Freude.

Ein Kind aus Mexiko würde darüber hinaus vielleicht noch sagen: Die Pata! Und ein Kind aus  Russland oder Spanien würde sich vielleicht viel mehr auf den 6. Januar freuen.

Was es damit auf sich hat – und was uns über den ganzen Erdball in der weihnachtlichen Freude verbindet, darüber werden in unserem Gottesdienst nachdenken.

Mit der Kollekte unterstützen wir auch dieses Mal unser Projekt für die Straßenkinder in  São Paulo.

Im Namen des Vorbereitungskreises

Heinrich Bühlbecker