Das Vokal-Konzert fand diesmal im Frühjahr statt. Alle Sängerinnen und Sänger aus den Chören, Sängerklassen und der Gesangsklasse Otzisk stellten ihre erarbeiteten Stücke unter dem Motto „Don´t worry be happy“ in frühlingshafter Laune vor. Die Little Voices zeigten mit Ihrem intonationssicheren und bei einigen Stücken auch mehrstimmigen Gesang, wie weit sie schon nach dem ersten und dem zweiten Jahr mit der Solmisationsmethode gekommen sind. Die Young GEÜ-Voices und die GEÜ-Voices führten dies bis zur vierstimmigen großen Hymne „For the beauty of the earth“ weiter. Im zweiten Teil gaben die Gruppen aus der Mittel- und Oberstufe bekannte Musical-Melodien aus Wicked, Evita und Les Miserables zum Besten.

Am Ende wurden für  besondere Einzelleistungen Anna Vogelsang und Rebecca Oladeji und Carolin Schindler (Klasse 8c), Julia Rüter, Eileen Wegmann und Franca Möller (Klasse 9c), sowie Deborah Oladeji und Miriam Holthausen (Jgst. 12) mit großem Applaus bedacht.

Allen Sängerinnen und Sängern gilt der Dank für einen gelungenen Konzertabend.    [Köl]