die_zeit.jpg‚DIE ZEIT‘ kommt ins GEÜ – Podiumsdiskussion mit dem Feuilleton-Ressortleiter Dr. Thomas M. Schmidt

Am Mittwoch den 29.06.2011 wird um 17:00 Uhr bei uns im PZ eine Podiumsdiskussion zum Thema ‚Die neue Protestbereitschaft unserer Gesellschaft, ihre Wahrnehmung und Auswirkungen – Gibt es eine neue Kultur des Widerstandes?‘  stattfinden.

Folgende Diskutanten werden zu Gast sein:

• Herr Schmidt – Kulturkorrespondent der Wochenzeitung DIE ZEIT
  • Herr Holz – Ortsverbandvorsitzender der CDU Essen-Überruhr
  • Herr Hellmann – Mitglied des Vorstandes der FDP Essen
  • Herr Klare – Geschäftsführer der SPD Essen
  • Herr Kerscht – Ratsherr der Grünen
  • Herr Leymann-Kurz – Fraktionsvorsitzender Die Linke Essen

Die Podiumsdiskussion geht auf eine Ausschreibung der Wochenzeitung ‚DIE ZEIT‘ zurück: Zu ihrem 65. Geburtstag schickt ‚DIE ZEIT‘ Redakteure in Schulen, um mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. In diesem Rahmen haben wir die Ausschreibung gewonnen und freuen uns nun sehr, Herrn Dr. Schmidt und Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker begrüßen zu dürfen.

Moderiert wird die Diskussion von Ann-Kristin Grobe (Jgst. 12) und Johannes Reimann (Abiturjahrgang).

Update am 17.07.2011:

• Link zum Bericht von ZEIT-ONLINE vom 15.07.2011: *klick!*