tagwerk.jpgAktion Tagwerk am GEÜ war ein voller Erfolg: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 erarbeiteten die Rekordsumme von 4549,63 € für Hilfsprojekte in Afrika und Südamerika.

„Emmanuel hat seine Mutter im Genozid verloren. Sein Vater starb an Aids. Jetzt will er lesen lernen. Aber eine Schule gibt es nicht. Noch nicht.“  Denn mit der Aktion Tagwerk – „Dein Tag für Afrika“ möchte der gleichnamige Verein Brücken schlagen und hat in diesem Schuljahr erneut die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen gewinnen können, einen Tag lang für benachteiligte Kinder in Afrika zu arbeiten. In größeren Unternehmen, Supermärkten, Büros oder Handwerksbetrieben haben sie am 21. Juni die Ärmel hochgekrempelt, um mit ihrem Lohn den Bau von Schulen oder die Trinkwasserversorgung in Ruanda, Burundi, Angola, Südafrika und dem Sudan zu unterstützen. Die Hälfte des verdienten Geldes geht an unser schuleigenes Straßenkinderprojekt in Sao Paolo.

In diesem Jahr wurden gemeinsam unglaubliche 4549,63 € verdient, die die Hilfsprojekte enorm unterstützen werden. Auf diese Rekordsumme können wir sehr stolz sein. Vielen Dank an die fleißigen Schülerinnen und Schüler und natürlich auch an die Arbeitgeber!