sani_geue2.jpg13 neue Schulsanitäter nehmen ihren Dienst auf

Am 05.07.2011 erhielten unsere 13 frisch gebackenen Schulsanitäter der Jahrgangsstufe 9 bei einer kleinen Feierstunde ihre Zeugnisse und Einsatz-Shirts. Dies war zum einen der  Abschluss ihres umfangreichen Schulsanitätsdienstlehrganges, den alle mit drei Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben und gleichzeitig der Startschuss für ihren Einsatz am GEÜ.

img_0851.jpgAusgebildet wurden sie vom Arbeiter-Samariter-Bund Ruhr e.V., der auch die Weiterbildung und Ausstattung der Schulsanis übernimmt.
Gemeinsam mit den „alten“ Schulsanis, die im letzten Jahr ebenfalls mit großem Erfolg ihre Prüfungen abgelegt hatten, übernehmen sie an den Schultagen und bei besonderen Veranstaltungen (SI-Partys, Sportfest…) den Sanitätsdienst und sind auf einem speziellen Diensthandy zu erreichen. Sie helfen so der gesamten Schulgemeinde, durch eine schnelle und angemessene Erstversorgung das Ausmaß und die Folgen von Unfällen oder Erkrankungen zu verringern und das Schulpersonal zu entlasten.
Unsere neuen Sanis: Alexandra Bühne, Luisa-Sophie Döring, Helena Fank, Maren Nicola Fiori, Laura Freienstein, Alina Frosch, Laura Hohmann, Joline Klimmek, Jessica Leven, Jana Skowasch, Marie Spies, Jana Springob und Laura Winkelmann (siehe Bild links).

img_0851.jpgZudem haben sich 10 Schulsanitäter der ersten Stunde in einem umfangreichen Lehrgang mit drei Abschlussprüfungen zum Sanitätshelfer weitergebildet: Jessica Chudalla, Sarah Frecker, Lucas Galland, Julia Gruszka, Simon Janzon, Jessica Lehnard, Vivien Manteufel, Alina Weber, Marie Werkhausen und Tim Widera (siehe Bild rechts).

All diesen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den anderen fleißigen und guten Schulsanitätern vielen Dank für euren Einsatz!

[JAN]