gruppenbild.jpg10 Jahre Kooperation zwischen GEÜ und TCÜ

Jeden Freitag liefen die Mädchen und Jungen der Klasse 5a seit Mitte Mai zusammen mit ihrem Sportlehrer, Herrn Helmut Behnke, zum Tennisclub Überruhr, um im Rahmen des Sportunterrichts Tennis zu spielen.
Auf den fünf Plätzen des Vereins erhielten die Jugendlichen unter der Leitung von Frau Elke Vogelsang kostenlose Trainerstunden.

Am 08. Juli bedankten sich Frau Gabriele von Heymann, Schulleiterin des GEÜ, und Frau Angelika Kerpen, Koordinatorin für den Stadtteil am GEÜ, bei allen Helferinnen des TCÜ und überreichten Blumensträuße. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a waren ganz begeistert von den tollen Tennisstunden und schrieben einen Dankesbrief an ihre Trainerinnen und den Sportverein.

Die Kooperation zwischen dem GEÜ und dem TCÜ ist seit 10 Jahren sehr erfolgreich und wird auch im nächsten Jahr für eine weitere Klasse vom Tennisclub Überruhr fortgeführt werden.  [A. Kerpen]