Umgangsformen lernen

Wieder einmal ging der Kurs „Der gute Ton“ am Gymnasium Essen-Überruhr zu Ende. Mit einem leckeren 3-Gänge-Menü in gepflegter Atmosphäre im Landhaus Schnitzler in Essen-Byfang fand der diesjährige Kurs einen festlichen Abschluss. Jeder Teilnehmer erhielt von Herrn Püttmann von der Tanzschule Lentz, der den Kurs leitete, eine Urkunde.
Diese Bescheinigung über gelernte Umgangsformen, das Wissen über angemessene Kleidung in verschiedenen Situationen, eine gedeckte Tafel, Begrüßungsformen, Krawattenbinden und vieles mehr wird mittlerweile bei Vorstellungen in Betrieben gern gesehen.

Wenn es möglich ist, wird unsere Schule auch im nächsten Schuljahr diesen Kurs wieder anbieten. Unser Dank geht an Frau von Heymann für die Fotos.

Christina Nieswandt