Auch in diesem Jahr konnten wir wieder fünf neue Klassen an unserer Schule begrüßen.

Der erste Schultag für die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler begann um 9:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche. Danach ging es ins Pädagogische Zentrum, wo die Bläserklasse 6a die Festlichkeiten mit einigen schmissigen Songs eröffnete. Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Frau von Heymann, folgten einige Lieder unserer Sängerklasse, die ein wenig Jazz-Feeling ins PZ zauberten. Danach wiesen zwei Schüler der Schülervertretung auf die Möglichkeiten der Mitgestaltung in unserer Schule hin. Den Abschluss des Bühnenprogramms gestalteten Schülerinnen und Schüler unserer Kunst+-Klassen mit einem interessanten kleinen Theaterstück, bei dem Steine die Hauptrolle spielten.

Und dann endlich wurden die neuen Fünfer von ihren Klassenlehrer/innen in Empfang genommen. Noch schnell das obligatorischen Klassenfoto (wegen des Regens diesmal im PZ), und dann ging es in die neuen Klassenräume. Und um 12:30 Uhr war der erste Schultag dann auch schon zu Ende.

Wir wünschen allen neuen Fünfern viel Freude und Erfolg an unserer Schule!