stadtwaldfest_2.jpgAuch beim diesjährigen Stadtwaldfest am 08.09. (Dreikämpfe) und 10.09.2009 (Endläufe und Staffeln), das auf der Sportanlage „Am Hallo“ stattfand, war das GEÜ mit Mannschaften in allen Jahrgängen wieder erfolgreich vertreten. So erlangten die Mädchen in der Gesamtwertung den fünften und die Jungen den dritten Platz.

Für die einzelnen Jahrgangsmannschaften ergab sich folgende Wertung: Die Mannschaft der Schüler B ( Felix Hammerschmid, Phil Petry, Malte Eckert, Steve Tunga und Nils Thomas) errang den 1. Platz, die der Schüler A (Tim Siegmund, Timo Cornelissen, David Rodriguez, Jimmy Lam und Niklas te Poel) den 11. Platz, die männliche Jugend B (Philipp Sonnenschein-Kramwinkel, Nils Gesenberg, Robin Peretzke und Lukas Berns) den 4. Platz.

Bei den Mädchen errang die Mannschaft der Schülerinnen B (Laura Sadrozinski, Melanie Duscha, Vanessa Wienold, Enigma Kayadelen sowie Lena Weber) den 5. Platz, die der Schülerinnen A (Katrin Hagedorn, Wencke Malburg, Sarah Niestrat, Linda Heuer und Luisa Döring) den 2. Platz und die der weiblichen Jugend B (Jill Over, Leonie Conrad, Katrin Tamm, Clara Julavic sowie Sara v. Bartenwerffer) den 5. Platz.

Besonders hervorzuheben sind folgende Einzelwertungen: Laura Sadrozinski und Phil Petry errangen den 3. Platz, Felix Hammerschmid den 5., Philipp Sonnenschein-Kramwinkel den 6., Wencke Malburg den 7., Jill Over den 9. sowie Katrin Hagedorn den 10. Platz innerhalb ihres jeweiligen Jahrgangs von allen teilnehmenden Essener Schulen.
Auch unter den 8 schnellsten Läufern der Essener Gymnasien, Gesamt- und Realschulen finden sich einige GEÜ´ler: Phil Petry konnte über die 50m nicht geschlagen werden, Felix Hammerschmid lief als Dritter über die Ziellinie. Laura Sadrozinski wurde 2. und Melanie Duscha 8. über die 50m. Katrin Hagedorn errang über die 75m den 4. Platz, Jill Over über die 100m den 7. Platz, Philipp Sonnenschien-Kramwinkel wurde 4., ebenfalls über die 100m.

Auch in den Staffelwettbewerben konnten die Athleten des GEÜ punkten: Die Pendelstaffel unserer Jüngsten (Simon Abel, Maximilian Raddue, Niklas Rolf, Lea Breidbach, Moshiyakh Abramov, Johanna Bethan, Sarah Slusarz, Greta Prinz, Mara Hartwig, Tim Ophaus sowie Paolo Haven und Jill Mostek) wurde bei der 10 x 50m Pendelstaffel nur vom Gymnasium Werden geschlagen. Durch die mittlere Platzierung bei der Biathlonstaffel kam schließlich noch ein beachtlicher 7. Platz heraus.

Die 4x100m Staffel der Schülerinnen A mit Wencke Malburg Katrin Hagedorn, Teresa Lorenz und Sarah Niestrat errang den 4. Platz. Die Staffel der Schüler A mit Tim Siegmund, David Rodriguez, Jimmy Lam und Timo Cornelissen wurde 5. , die Staffel der weiblichen Jugend A mit Jennifer Rogmann, Friederike Linge, Hannah Becker und  Elena Hautkappe errang den hervorragenden 3. Platz.

Allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch!      Petra Ziemer

Alle Ergebnisse sind online unter: http://www.schulsport-in-essen.de/agsportlehrer/stadtwaldfest/ergebnisse/ergbd.html