Spielend Russisch lernenDas GEÜ belegt in Bochum den 3. Platz

Am 30.09.2011 traten  im Landesspracheninstitut in Bochum 16 Schulmannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen und eine aus Rheinland-Pfalz im Wettbewerb "Spielend Russisch lernen" gegeneinander an. In dieser Regionalrunde spielten die jeweiligen Schulsieger um das Recht in das Bundesfinale weiterzukommen. Das Gymnasium Essen-Überruhr wurde von Julia Rüter (10. Klasse) und Peter Brosch (12. Klasse) vertreten. Obwohl sie nicht bis in die Bundesfinale geschafft hatten, war die Freude und die Zufriedenheit der Essener Schüler mit dem belegten 3. Platz riesengroß.

Personen auf dem Foto (von links nach rechts): Klaus Dropmann (Vorsitzender des Russischlehrerverbands NRW), Julia Rüter, Peter Brosch, Alexander Grenz (Russischlehrer am GEÜ)