carmina-burana

Ein Auswahl-Kinderchor des Gymnasium Essen-Überruhr übernahm die Kinderchöre der „Carmina burana“ von Carl Orff.

Sonntag, 06.10.2013. In dem restlos ausverkauften Lichthof der Berufsschule in Bottrop sangen 44 Schülerinnen und Schüler der GEÜ-Voices aus den Klassen 6 - 9 bei dem großen oratorischen Werk „Carmina burana“ von Carl Orff mit. Neben drei Gesangssolisten - Frau Otzisk, Stimmbildnerin am Gymnasium Essen-Überruhr, übernahm die Sopran-Partie - und einem großen sinfonischen Orchester (Neue Philharmonie Westfalen) konnten die Sängerinnen und Sänger ihr stimmliches Können unter der Leitung von Ludger Köller unter Beweis stellen. Dies war sicher ein großes Erlebnis.

Damit aber noch nicht genug. Am kommenden Sonntag, den 13.10.2013, werden die Sängerinnen und Sänger im Scheldetheater in Terneuzen/ Niederlande dieses große Chorwerk wieder mitgestalten. Wir wünschen unserem Chor dabei viel Freude und Erfolg.