logo geueEinladung zum ökumenischen Schulgottesdienst

Donnerstag, 20.12.2012, 08:30 Uhr, Stephanus-Kirche

unglaublich2
       Die Verkündigung an Maria (Fenster der Versöhnungskirche in Taizé)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es gibt Nachrichten und Ereignisse, die nur schwer zu glauben sind, die wir einfach unglaublich finden. Manchmal müssen wir Dinge akzeptieren, ohne sie zu verstehen.

So erging es auch Maria, als sie die Botschaft des Engels erhielt. Auch sie hatte Zweifel und war sich nicht sicher, wie sie damit umgehen sollte.

Die Weihnachtsgeschichte zeigt uns, dass wir auch wunderbaren Nachrichten und Ereignissen Glauben und Vertrauen schenken können.

Mit diesem Gottesdienst wollen wir uns einstimmen auf friedvolle, harmonische Tage und erholsame Ferien.

Mit der Kollekte unterstützen wir auch in diesem Jahr unser Projekt für die Straßenkinder in Sao Paulo.

Im Namen des Vorbereitungskreises

Ursula Lange