Gymnasium Essen-Überruhr                                                logo

wunder

Einladung zum ökumenischen Schulgottesdienst vor Ostern

am Freitag, 30.03.2012, 8.30 Uhr,

in der Stephanuskirche Essen-Überruhr.

Wunder gescheh’n – Mit anderen Augen sehen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer!

In unserem vorösterlichen Gottesdienst am letzten Schultag vor den Ferien wollen wir uns mit den Dingen beschäftigen, die wir im Alltag nur zu oft als selbstverständlich erleben oder als nebensächlich wahrnehmen.

Wir möchten an diesem Tag versuchen, die sonst so selbstverständlichen Dinge wieder mit anderen Augen zu sehen und gemeinsam das eine oder andere Wunderbare (neu) zu entdecken. Mit Blick darauf wollen wir uns gemeinsam mit Euch und Ihnen auf das Osterfest vorbereiten.

Mit unserer Kollekte unterstützen wir auch in diesem Gottesdienst unser Straßenkinderprojekt in São Paulo. Vielen Dank für Eure und Ihre Solidarität mit diesen Kindern.

Im Namen des Vorbereitungskreises wünsche ich Ihnen und Euch allen eine frohe Osterzeit und erholsame Ferien.

Sandra Martin-Antona