Die Bilderfolge zeigt erste Impressionen von der offiziellen Einweihungsfeier unseres Neubaus am 11.05.2012. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das liebevoll zusammengestellte und abwechslungsreiche Programm!

Die Lokalzeit Ruhr (WDR) berichtete in ihrer Sendung am 11.05.2012 über den Neubau und unser schwungvolles Einweihungsfest. Und wenn auch nach der Entdeckung des Schimmelpilzbefalls im Herbst 2008 nicht die ganze Schule geschlossen und abgerissen wurde, wie der Moderator anfangs sagt, so zeigt der Beitrag doch in eindrucksvoller Weise, dass sich durch das neue Gebäude die Rahmenbedingungen für zeitgemäßes und die Schüler motivierendes Lernen an unserem Gymnasium noch einmal entscheidend verbessert haben. Unser Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben!