Sehr geehrte Eltern,

ab sofort erhalten Sie an dieser Stelle Informationen zum Schulstart Ihrer Kinder an unserem GEÜ.

Info zum Einschulungstag am Dienstag, 08.08.2023.

08:30 Uhr: Herzliche Einladung zum ökumenischen Gottesdienst in der Stephanuskirche, Langenberger Str. 434. Thema: "Du hast Talent!"

09:45 Uhr: Kurzes Begrüßungsprogramm für Kinder und Eltern im Pädagogischen Zentrum des GEÜ. Die BläserBand-. Gesangs- und KunstPlusklassen werden ihr Bestes geben, um Ihre Kinder an unserer Schule willkommen zu heißen.

Nach dem Programm werden die Kinder mit den Klassenlehrer/innen in die Klassen gehen. Der erste Schultag am GEÜ endet um 13:10 Uhr, dies gilt für die gesamte ersten Schulwoche unserer neuen 5er.

Wichtiger Hinweis: Damit nach dem Gottesdienst alle rechtzeitig vor Ort sein können, darf ab 09:15 Uhr ausnahmsweise auf dem Schulhof/Sportplatz geparkt werden; ein Lotsendienst ist eingerichtet. Bitte sehr langsam fahren und das Auto bis spätestens 11:00 Uhr wieder vom Schulhof/Sportplatz entfernen, damit dieser wieder für Spiel und Sport genutzt werden kann.

Herzlicher Gruß vom GEÜ,     H. Bühlbecker (Leitung Erprobungsstufe)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Hinweis zu den Profilen BläserBand, Gesang, KunstPlus und MINT:
Die Einteilung zu den einzelnen Kursen ist abgeschlossen, die Workshops der BläserBand und der Gesangsklasse wurden durchgeführt.
Für das neue Profil MINT haben sich deutlich mehr Kinder angemeldet als wir Plätze zur Verfügung stellen können; deshalb kam hier vielfach die Zweitwahl zum Tragen. Die betreffenden Familien wurden per Mail informiert.

Hier finden Sie nochmals einige Infos, die wir Ihnen nach der Anmeldung geschickt haben:

Info zur Mensa: *klick!*

Und hier finden Sie die Materiallisten für den Schulstart:

Klasse 5a: *klick!*

Klasse 5b: *klick!*