Wir haben neue Schülersprecher! 😃👍

In der SV-Vollversammlung konnten sich Lennart (zweiter von rechts) und Luke (zweiter von links) aus der Q1 durchsetzen und sind zu unseren neuen Schülersprechern gewählt worden.

Wir haben die beiden zu einem Interview getroffen und ihnen ein paar Fragen zu sich selbst, zum GEÜ sowie zu ihren Zielen und Motivationsgründen gestellt. Wir hoffen, dass ihr unsere neuen Schülersprecher durch dieses kurze Interview besser kennenlernen könnt.

Einen großen Dank an euch, Luke und Lennart, und alles Gute in eurem neuen Amt! 😊

Interview mit den neuen Schülersprechern:

Mögt ihr euch kurz vorstellen?

Luke: Hallo, ich bin der Luke, ich bin 17 Jahre alt. Ich gehe arbeiten im Café Click, mache gern Sport und spiele Gitarre und Klavier.

Lennart: Ich bin Lennart und 16. Meine Hobbys sind zu einem meine Freundin und zum anderen gehe ich arbeiten. Mehr Zeit bleibt da nicht übrig neben der Schule, in die ich viel Zeit investiere. Das Amt des Schülersprechers wird auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die wir aber gewollt sind zu investieren.

Was sind eure Ziele?

Lennart: Unser Hauptziel ist eine Calisthenics-Anlage. Momentan arbeiten wir an der Finanzierung und hoffen, das Projekt umsetzen zu können.

Luke: Wir wollen den Schulgarten wieder schön machen und dann ist uns generell die Sauberkeit der Schule ein großes Anliegen. Z. B. könnte man die Apfelwiese draußen noch schöner gestalten oder den Oberstufen- und Mittelstufen-Raum gemütlicher und neuer machen. Auch wollen wir wieder Partys für jede Stufe einführen.

Was gefällt euch am GEÜ?

Uns gefällt an der Schule: Die Leute, die sie besuchen, die Lehrer sind auch alle sehr hilfsbereit und das soziale Umfeld ist gut. Das Dalton-Konzept finden wir, auch wenn wir noch Ideen zum Ausbau haben, eine sehr gute Idee und ein super Konzept, welches die Selbstständigkeit steigert.

Warum habt ihr euch entschieden, Schülersprecher zu werden?

Um unserer Schule zu helfen, uns einzusetzen und dafür zu sorgen, dass der Alltag hier für alle so entspannt wie möglich ist und alle die möglichst beste Lernumgebung haben.