Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rahn hat die Klasse 5b in diesem Schuljahr ihren Klassenraum verschönert. Damit es in Zukunft ein bisschen bunter im Klassenraum ist, haben die Schüler:innen der 5b ihren Klassenraum kurzerhand bunt gestrichen. Gestartet wurde freitags nach der Schule. Hier wurde der Klassenraum zunächst aufgeräumt und weiß grundiert. Samstags kamen zwei Schichten der Farbe „hochzeitsblau“ (= ein helles Blau) hinzu. Diese durften bis Montag trocknen, ehe in der Mittagspause die letzten Feinheiten vorgenommen wurden. Anschließend wurde der Klassenraum noch schön dekoriert. 

 

Als Ergebnis ist „der schönste Klassenraum von allen“ entstanden, wie ein Schüler stolz berichtet. Zudem hatten die Schüler:innen unglaublich viel Freude. „Es hat richtig Spaß gemacht und der Raum ist so schön geworden. Außerdem konnte man sich untereinander viel besser kennenlernen“, so eine Schülerin. Die Aktion hat somit nicht nur eine schönere Lernumgebung geschaffen, sondern trug auch zur Bildung der Klassengemeinschaft bei.

 

Wir wünschen der 5b eine schöne Zeit in ihrem bunten Klassenraum!

 

 
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com