INFO  INFO der Schulleitung

SchrankeSamstag, 10.12.11:  „Installierung der Schulschranke“
Am Samstag ist eine Zufahrt zum Schulgelände nicht möglich! Wegen der notwendigen Aushärtung der frisch betonierten Schleife bleibt das Tor 24 Stunden geschlossen.

Mittwoch, 14.12.11: „Einpacktag“
Die FachlehrerInnen der Fachschaften Biologie, Chemie, Physik, Kunst und Musik sind an diesem Tag ganztägig vom Unterricht „befreit“ und bereiten den Umzug vor. Ihr Unterricht wird vertreten. Generell wird der Unterricht in den Klassen 5-12 nach der 5. Stunde enden. In der Jahrgangsstufe 13 wird der Unterricht wegen des engen Terminplans weitgehend erteilt.
Eine Betreuungsmöglichkeit im Ganztagsbereich bis 16:00 Uhr ist gewährleistet.

Montag, 19.12.11: „Umzugstag"
UmzugDer Unterricht an diesem Tag findet normal statt. Der Transport der Materialien der naturwissenschaftlichen Fächer sowie von Kunst und Musik wird durch eine Speditionsfirma vollzogen. Nur je ein Fachvertreter der betroffenen Fachschaften wird als „Einweiser“ benötigt.

Ab Montag, 19.12.11, ist unser „Provisorium“ nicht mehr benutzbar, da Strom, Heizung und Wasser abgestellt werden. Der Fachunterricht muss auf andere Räume ausweichen bzw. teilweise auch ausfallen. Sollte wider Erwarten der Neubau nicht zum 09. Januar bezugsfertig sein, gilt bis zur Öffnung ein Notplan.

Dienstag, 20.12.11: „Auspacktag“
An diesem Tag gilt die gleiche Regelung wie am „Einpacktag" (vgl.oben). Die Fachlehrer Biologie, Chemie, Physik, Kunst und Musik richten die neuen Räume ein.

Donnerstag, 22.12.11: Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien.

• 08:30 Uhr: Ökumenischer Schulgottesdienst in der Stephanuskirche
  • 3.+4. Stunde: Unterricht nach Plan